Die ersten Christen trafen sich nicht nur in größeren Gottesdiensten, sondern parallel dazu auch in kleineren Gruppen in verschiedenen Privathäusern.

Besonders in diesem Rahmen war es möglich, ein christliches Leben der gegenseitigen Anteilnahme und Unterstützung in Fragen des Glaubens und der praktischen Lebenshilfe zu führen. Nach diesem Vorbild treffen wir uns während der Woche. In einer persönlichen Atmosphäre wird in der Bibel gelesen, gebetet und manchmal auch gesungen, und man tauscht sich über Fragen des Glaubens und des Lebens aus.

Die Bibel beschreibt die Gemeinde als einen Leib mit verschiedenen Gliedern, die alle wichtig sind und sich gegenseitig ergänzen. Im Hauskreis kann sich jeder Teilnehmer persönlich mit den Gaben einbringen, die Gott ihm geschenkt hat. Gemeinsam lernen wir so den Plan Gottes für unser Leben immer besser kennen und helfen uns gegenseitig, den Glauben im Alltag praktisch zu leben.

Treff.BibleRoots

Du gehörst zur jungen Generation und hast schon mal einen Blick in die Bibel geworfen und dir dann gedacht: “Man, was für ein komisches Buch?!”
Ergibt das heute noch irgendeinen Sinn? Kann man das überhaupt kapieren oder sogar ernst nehmen?
Schau vorbei! Gemeinsam statt einsam kommt man oft weiter.
Jeden Mittwoch 19.00 bis 20.30 Uhr!
Heerenstr. 40, 45145 Essen

Treff.BibelWorks

Unsere CVJM-Mitglieder und Freunde ab 40 Jahren
Außer in den Ferien und an Feiertagen treffen wir uns immer montags in den ungeraden Kalenderwoche von 19:30 bis 21:30 Uhr in unseren Räumen im CVJM-Blickwechsel in der Heerenstr. 40, 45145 Essen.

Bei Interesse meldet euch bitte bei:
Detlef: 0160-284 9983