Die ersten Christen trafen sich nicht nur in größeren Gottesdiensten, sondern parallel dazu auch in kleineren Gruppen in verschiedenen Privathäusern.

Besonders in diesem Rahmen war es möglich, ein christliches Leben der gegenseitigen Anteilnahme und Unterstützung in Fragen des Glaubens und der praktischen Lebenshilfe zu führen. Nach diesem Vorbild treffen wir uns während der Woche. In einer persönlichen Atmosphäre wird in der Bibel gelesen, gebetet und manchmal auch gesungen, und man tauscht sich über Fragen des Glaubens und des Lebens aus.

Die Bibel beschreibt die Gemeinde als einen Leib mit verschiedenen Gliedern, die alle wichtig sind und sich gegenseitig ergänzen. Im Hauskreis kann sich jeder Teilnehmer persönlich mit den Gaben einbringen, die Gott ihm geschenkt hat. Gemeinsam lernen wir so den Plan Gottes für unser Leben immer besser kennen und helfen uns gegenseitig, den Glauben im Alltag praktisch zu leben.

Treff.BibelWorks

CVJM-Mitglieder und Freunde ab 40 Jahren.
Außer in den Ferien und an Feiertagen treffen wir uns immer montags in den ungeraden Kalenderwoche von 20:00 bis 21:30 Uhr. Meistens in unseren Räumen im CVJM-Blickwechsel in der Heerenstr. 40, 45145 Essen, manchmal aber auch privat.

Bei Interesse meldet euch bitte bei:
Detlef Hiller: 0201-770 220 (AB. Sie werden zurück gerufen!)