10/08/2019 bis 17/08/2019 ab Ganztägig Uhr

Kategorien

Jedes Jahr fahren wir mit einer Gruppe von Kindern im Alter zwischen ca. 7 und 14 Jahren nach Hemmendorf in den Nordschwarzwald.

Im Sommer 2019 nehmen 21 Kinder, 14 Betreuer /Innen und eine Köchin an dieser, schon seit vielen Jahren sehr beliebten Kinderfreizeit teil!

In unmittelbarer Natur, fern ab von Stadt,- und Straßenlärm verbringen die Kinder diese kurzweilige Ferienwoche mit vielen gemeinsamen Aktionen wie z.B. Klettern, Trecker fahren, schwimmen und spannenden Oudoorspielen.

Einer der Höhepunkte der Freizeit ist die berühmt und berüchtigte 🙂 Nachtwanderung.

Ohne Taschenlampen oder sonstige künstliche Lichtquellen geht es mit den erfahrenen Führern durch das, nur von Mond und Sternen beleuchtete Wäldchen.

Die Teilnehmer übernachten in Blockhütten und Zelten in einem großen Zeltlager.

Stockbrot von selbstgeschnitzten Stöcken am Lagerfeuer schlemmen und bei Gitarrenmusik gemeinsam Lieder singen, rundet jeden Tag gemütlich ab.

Wir wünschen allen Kindern und Mitarbeitern eine superschöne, gesegnete Freizeit!!!

Teilnahme und Kosten für die nachste Freizeit in den Ferien 2020 (Ermäßigungen möglich) bitte bei Detlef und Regina Hiller erfragen.

CVJM-Blickwechsel Kinderfreizeit in Hemmendorf